Spielplatz Neumarkt eröffnet

Noch vor Weihnachten 2021 wurde der sanierte Spielplatz auf dem Neumarkt eröffnet.


Zentrales Element der Umgestaltung ist ein imposanter Kletterparcours aus Holz und Netzen. Der Parcours erfüllt verschiedene Wünsche der Kinder: balancieren, hangeln, klettern. Je weiter geklettert wird, desto schwieriger und höher wird es, so haben auch kleinere Kinder ihren Spaß. Auch der gewünschte Ausguck wurde gebaut. Eine Wippe sollte es auf Wunsch der Eltern ebenfalls wieder geben. Die neue Wippe ist auch für Kinder im Rollstuhl geeignet. Für Klein-kinder unter drei Jahren gibt es einen Sandbereich mit Rutschbahn. Und die Eltern lädt eine lange, robuste Holzbank mit Beistelltischen zum Verweilen ein. Auf dem Spielplatz wurden neue Pflanzbereiche angelegt und drei Felsenbirnen gepflanzt.


Weitere Informationen zur vorangegangenen Bürgerbeteiligung finden Sie hier.