QZM - Queeres Zentrum Mannheim: Dritter Community-Workshop

Am Samstag, den 26.09.20, steht der 3. Community-Workshop zum Thema ‚Angebote und Veranstaltungen‘ an.

Bei diesem Workshop wird es schon ganz konkret in die Angebots- bzw. Veranstaltungsplanung gehen. Wir wollen von euch hören, was im QZM an Angeboten nicht fehlen darf und wie diese ausgestaltet werden können. Die Ergebnisse aus früheren Umfragen zum QZM dienen hier als Basis.

Ihr habt Aspekte, auf die besonders geachtet werden soll, Vorstellungen zu Arten von Angeboten oder schon konkrete Ideen zu einer bestimmten Veranstaltung? Kommt in den Workshop und plant mit uns!

Eventuell hat das QZM bis zum Januar noch kein eigenes physisches Zuhause. Deswegen wollen wir in diesem Workshop auch Formate erarbeiten, die in Übergangsräumen durchgeführt werden können. Wir wollen auch vorbereitet sein, wenn sich die Kontaktlage durch Corona nicht zügig normalisiert, und zusammen kreativ altbekannte Formate, wie Konzerte, umdenken und umgestalten, um sie ‚corona-tauglich‘ zu machen.

Nach zwei erfolgreichen Workshops zur Abstimmung der allgemeinen Erwartungen (im März ’20) und der Einbindungsformen der Community (im Juli ‘20) wird der 3.Community-Workshop vom QZM-Team selbst organisiert und moderiert.

Der Workshop ‚Angebote und Veranstaltungen‘ wird wie gewohnt von 10-14 Uhr online über Zoom stattfinden.

Weitere Informationen zu Ablauf, Einwahldaten und alles Weitere findet Ihr bald auf der Facebookseite des QZM.