Vorheriger Vorschlag

Die freien Flächen machen den Pfalplatz lebenswert.

Es wäre einfach toll, wenn nicht am Ende wieder alles zugebaut wird ... die letzten Schneißen dieser Stadt fallen dem Bauwahn zum Opfer.
Hier lässt sich im aktuellen Zustand von Spazieren bis Fußball spielen die Freizeit genießen - bei Bebauung nicht mehr!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Breite Zugänge zum Pfalzplatz für Fuß und Rad

Mir ist es ein wichtiges Anliegen, dass der Pfalzplatz zukünftig breite und einladende Zugänge zu allen angrenzenden Straßen erhält. Spezielle im Blick sollen hierbei Menschen mit Behinderung (z.B. Rollstuhlfahrende), Eltern mit Kinderwägen oder auch Lastenradfahrende sein. Aktuell ist der Zugang zum Pfalzplatz allzuoft von partkenden Autos zugeparkt. Dies schmälert die Attraktivität des Platzes immens.

weiterlesen
Freizeit, Sport und Spiel

Wichtiger Treffpunkt

Der Pfalzplatz ist ein Ort der Begegnung. Ich finde es toll, dass es hier Tischtennisplatten, Fußballtore und vieles mehr gibt. Auch die Fitnessanlage wird viel genutzt und könnte sogar noch erweitert werden. Außerdem sind die Bäume wertvoll für die Luftqualität. Einziges Manko: Der Platz dürfte an der ein oder anderen Stelle noch ein wenig gepflegter und "park-artiger" werden. Insgesamt aber eine wichtige "Oase" und dank Jugendtreff, Gemeinschaftsgarten &Co. auch für das soziale Miteinander im Viertel von unschätzbarem Wert!

Adresse: 
Pfalzplatz, 68163 Lindenhof Mannheim
2 Nutzer haben abgestimmt.

Kommentare