Vorheriger Vorschlag

Erhalten statt bebauen

Der Pfalzplatz hat seit ich ihn aus meiner Kinderzeit vor 55 Jahren kenne einen ganz besonderen Reiz.
Eine große betonierte Freifläche. Man konnte sich mit FreundInnen treffen, gemeinsam kicken, Rollschuh oder Fahrrad fahren...
Man fühlte sich nicht allein, denn der Platz war von den umliegenden Häusern einsehbar.
Ich bin dafür, dass der Platz erhalten wird, denn Kinder brauchen Flächen zum spielen.
Kinderbetreuung ja, Wohnbebauung striktes nein.
Die vorhandenen Initiativen sollten erhalten bleiben.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Kita bauen

Bisher schlecht genutztes Areal. Gruseliger Spielplatz. Jegliche Weiterentwicklung begrüßenswert. Kita wäre sensationell.

weiterlesen
Erholung und Aufenthalt

Unser Betonacker im Gemeinschaftsgarten Lindenhof

Meine Partnerin und ich bloggen vom, über und um den Betonacker im Gemeinschaftsgarten Lindenhof. Wir sind wegen der Möglichkeit des Gärtnerns hierhergezogen. Wir haben keinen Balkon und genießen die Vielfalt der Menschen und von Flora und Fauna hier.

Adresse: 
Donnersbergstraße 27, 68163 Lindenhof Mannheim