Vorheriger Vorschlag

Gemeinschaftsgarten

Nächster Vorschlag

Gemeinschaftsgarten und Spielfläche

Es ist wichtig, dass der Pfalzplatz als Freizeit- und Spielfläche für die umliegenden Anwohner erhalten bleibt. Keinesfalls darf die Fläche komplett mit überteuerten Wohnungen zugepflastert werden. Es hat sich auch schon seit Jahren der Gemeinschaftsgarten Lindenhof eV dort etabliert, der für Alt- und Jung eine Begegnungsstätte geworden ist. Die Calisthenics Anlage sowie der Spielplatz werden von uns regelmäßig genutzt. Die Entwicklung der Bauvorhaben im Lindenhof im Hinblick auf die Mietpriese sind erschreckend - welche Durchschnittsfamilie soll sich denn bitte Preise von 12€/qm noch leisten können? Die Kinderbetreuung hingegen ist brandheißes Thema - es werden Wohnungen gebaut für Familien, deren Kinder am Ende keinen Betreuungsplatz bekommen. Daher sollte der Fokus für den Pfalzplatz ganz klar auf Erhaltung der bestehenden Flächen + Aufbau einer Kita liegen.

weiterlesen
Erholung und Aufenthalt

Gemeinschaftsgarten ist Treffpunkt für Jung und Alt

Die "Szene" die sich rund um den gemeinschaftsgarten gebildet hat organisiert von Fahrradtouren über Info Veranstaltungen bis hin zu Familienfesten alles mögliche und das nachbarshaftliche Leben zu bereichern. Dort sprießt neben Kräutern und Gemüse auch Freundschaft interkultureller Art. Ich möchte diese schöne Naherholungsgebiet im Grünen nicht missen, insbesondere da die umliegenden Bauten so wenig davon bieten.

Lukas M.

Adresse: 
Donnersbergstraße 27, 68163 Lindenhof Mannheim
2 Nutzer haben abgestimmt.