Vorheriger Vorschlag

Idee: Skateplatz/Pumptrack

es gibt im Mannheimer Süden (Lindenhof/Neckarau) nur sehr wenig Möglichkeiten für Skater/BMX. Toll wäre ein Ausbau der vorhandenen Skateanlage und/oder eine Ergänzung um eine Pumptrack, der für alle Altersgruppen attraktiv ist und tolle Möglichkeiten bietet ( siehe Feudenheimer Grundschule, pumptrack/Skateplatz in Ladenburg)

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Einmalige Oase inmitten bebauter Flächen erhalten!

Der Pfalzplatz ist mit seinem vielseitigen Angebot von Grünfläche, Sport- und Jugendfläche bis zur Betonfläche eine Oase und Begegnungsmöglichkeit für Jung und Alt! Neben dem Gemeinschaftsgarten, dem Spielplatz und Betätigungsmöglichkeiten, bin ich beeindruckt wie von morgens, schon vor 7:00 und bis in die Abendstunden der Calisthenics Park genutzt wird. Der Pfalzplatz bietet einen wichtigen Ausgleich zum bereits in Vielzahl vorhandenen Wohnraum und darf nicht für zusätzlichen Wohnungsbau geopfert werden. Warum etwas bewusst aus dem Gleichgewicht bringen, um anschließend händeringend, vielleicht mit schlechten Kompromissen, wenn überhaupt wieder ins Gleichgewicht bringen zu können? Auf jeden Fall sind Wohnungsbau und Kita-Möglichkeiten zu trennen und differenziert zu bewerten. Eine Kita könnte vielleicht sinnvoll integriert werden.
Der Betonplatz wird durch seine Nutzung der Anwohner ungewöhnlich stark aufgewertet. Mit ein wenig mehr Auflockerung durch Grünfläche (Kübel, Kästen o.ä.) gewinnt der Platz noch mehr Attraktivität und bietet kleine Ruhe-/Sitzgelegenheiten. Also: die Oase Pfalzplatz erhalten!

weiterlesen