Vorheriger Vorschlag

Solar Anlagen und park

An der Südseite des Geländes schließt ein durch eine Mauer getrennter Park Streifen an.
Die Mauer ist mit Graffiti verziert.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Kultur und Raum für Bewegung

Wichtig wäre ein Raum für Kultur und viel Raum für Bewegung und Spiel- auch ein Skaterpark wäre schick und Wände für Graffitikunst.

weiterlesen

Projekt- und Gemeinschaftsgärten

Ich fände es schön, wenn es einen großen Gemeinschaftsgarten geben würde, bei dem Alt und Jung zusammen finden, gemeinsam gegärtnert und gestaltet wird u. jeder von jedem lernen kann. So etwas stärkt die eigenen Fähigkeiten, bietet eine sinnvolle Beschäftigung, stärkt ökologische Vielfalt und bringt die Menschen zusammen. Positivbeispiel hierzu wäre "das Brückl" in Neckarau, wo dieses Konzept schon erfolgreich umgesetzt wurde. Kinder und Erwachsene haben hier gleichermaßen einen tollen Lebensraum für sich geschaffen, bei dem die Bedürfnisse von Groß und Klein berücksichtigt wurden.