Vorheriger Vorschlag

Vielschichtige Entwicklung mit Platz für Grün, Wohnen und Gewerbe

Eine Wohnbebauung zur Weiterentwicklung und als Bindeglied mit positiven Auswirkungen auf die Stadtteile Waldhof-West und Luzenberg ist absolut positiv.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Spiegelpark erweitern, Verbindung schaffen zu Waldhof-West, Wohnqualität und Nahversorgung bieten

Ich wünsche mir von der freigewordenen Fläche eine Erweiterung des Spiegelparks durch die anliegende Grünfläche der Spiegelfabrik. Diese ließe sich hervorragend verbinden mit einer Rad- und Fußweggestaltung Richtung Waldhof-West.

weiterlesen

Mehr Raum für Subkultur

Schon vor Corona lag die Dichte an kulturellen Einrichtungen in Mannheim weit hinter anderen Städten und die Pandemie scheint die Lage noch zu verschlimmern. Wir brauchen mehr Raum für Kunst- und Kultur! Clubs, Bars, Veranstaltungen und Konzerte – Raum für Ausstellungen, Galerien, bezahlbare Ateliers oder Proberäume. Lasst die kulturellen Quellen in Mannheim nicht versiegen. Wohnraum und Gewerbeflächen sind wichtig – Kultur- und Kreativwirtschaft jedoch auch.