Vorheriger Vorschlag

Alte Stadtteilzentren von Waldhof-West und Luzenberg stärken

Die alten Stadtteilzentren von Waldhof (Oppauer und Schienen Strasse, bald auch Taunusplatz) und Luzenberg (Stolberger und Sandhofer Strasse) müssen durch die Entwicklung gestärkt werden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Fussball-und Sportzentrum

Nachdem das Vereinsgelände des SV Waldhof am Alsenweg für das geplante Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) eigentlich viel zu klein wird, könnte man am Altrheinbogen und somit auf historischem Grund eine zweite Heimat für das JLZ schaffen.

weiterlesen

Freier Zugang zum Altrhein

Die alten Teile von Waldhof-Luzenberg müssen von der hervorragende Lage am Altrhein endlich profitieren. Dazu dürfen nicht wie schon mit der Uferbebauung an der Gerwigstrasse geschehen, ein gesamter Stadtteil duch einen Riegel von Luxuswohnungen vom Wasser abgeriegelt werden. Dies darf sich hier nicht noch einmal wiederholen.