Vorheriger Vorschlag

Mehr Grün, mehr Wohnen weniger Industrie und Gewerbe

Luzenberg ist geprägt von Gewerbe und Industrie, die Aufenhaltsqualität ist nicht besonders hoch um das Gesamtbild zu verändern würde ich mir den erhalt von viel Grün wünschen mit einem neuen Park zu mehr Wohnen ( Mischgebiet ) und weniger Gewerbe

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Achse Luzenberg-Waldhof

Schön wäre ein breiter Weg -für Fahrrad und Fußgänger- zwischen Waldhofschule und "Spiegelsiedlung, abseits der Autostraße. Mit viel Natur.

weiterlesen

Ausweisung von Waldhof-West als Sanierungsgebiet und Wohngebietsarrondierung

Waldhof-West sollte durch Arrondierung von Wohnbaufläche, um die Waldhofschule herum, städtebaulich erweitert werden, ohne die geplante Parkverbindung mit Luzenberg-West zu verbauen!
Durch die seit Jahren stattfindende Armutseinwanderung in Waldhof-West mit der Entstehung vieler "Problemimmobilien" und "Ghettoisierung" sollte eine bessere soziale Durchmischung der Bevölkerung von Waldhof-West durch Wohngebietsarrondierung und die gleichzeitige Ausweisung als Sanierungsgebiet ermöglicht werden!
Das vorgestellte "Szenario 2" bildet eine gute Grundlage für die städtebauliche Entwicklung der Spiegelfabrik und des gesamten Stadtteiles Waldhof zu einem attraktiven Wohn- und Gewerbestandort am Altrhein.