Vorheriger Vorschlag

Die Mannheimer Internationale Woche gegen Rassismus

Die UN-internationale Woche gegen Rassismus findet jedes Jahr in März in mehr als 300 Städten und Gemeinden in Deutschland statt … Aber bisher noch nicht in Mannheim. Gerade Mannheim zeichnet sich als Stadt durch seine Vielfalt aus.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Wiederbelebung des Bertha-Hirsch Sportplatzes

Früher war an diesem Sportplatz aufgrund des guten Bodens so extrem viel los, obwohl es kein öffentlicher Sportplatz war.

weiterlesen

Sunset Spot

Jeder liebt einen schönen Sonnenauf- oder untergang :) Und am schönsten sind diese von einer leichten Erhöhung, mit Blick auf unsere Stadt. Ein kleiner Berg mit freier Sicht auf die Stadt wäre toll. Möglicherweise kann man die Gabionen dafür recyceln, die im Moment noch die Spinelli Baracken abgrenzen.

Hintergrund:
Gerade ich und meine Generation reist sehr viel in der Welt herum, was natürlich einen extrem hohen CO2-Ausstoß zur Folge hat. Um dies zu reduzieren, müssen einfach mehr verschiedene Freizeitmöglichkeiten in der eigenen Gegegend bereitstehen. Möglicherweise verbringt man dann die eine oder andere freie Urlaubswoche auch lieber daheim.