Vorheriger Vorschlag

Fahrradfreundliche und Fußgängerfreundliche Stadt Mannheim ab JETZT!!!

Warum fahren Radfahr-Anfänger, Eltern mit kleinen Kindern und auch manche Senioren; sehr gerne auf dem Gehweg? Weil er abgetrennt von der Fahrbahn automatisch mehr Sicherheit darstellt.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Mehr Kinderbetreuungsplätze in Mannheim

Der Ausbau der Ganztagesbetreuung für Kinder in Krippe, Kindergarten und Hort war im Wahlkampf um die Gemeinderatswahl das Thema Nummer 1.

weiterlesen

Stehende Welle im Neckar für Surfer und Kayaker

Die Initiative Riversurf Mannheim setzt sich seit 2017 für den Bau einer stehenden Welle im Neckar ein. Unser Ziel ist die Realisierung einer über 10 Meter breiten Flusswelle hinter dem Wasserkraftwerk Feudenheim.

Unsre Initiative hat bereits mehrere Standorte mit Stadt und Neckarausbauamt geprüft. Die Finanzierungszusage durch den Beteiligungshaushalt würde den Weg für die Realisierung eben.

Kommentare

Eine echte Aufwertung für die Stadt Mannheim.

Wenn er dann nicht mehr so viel fliegt, schont es ja auch das Klima!

Super geil!

Das wäre der Hammer