Vorheriger Vorschlag

WLAN in öffentlichen und neu-betonnierten Gebäuden

Wie die Überschrift schon sagt brauchen wir mehr WLAN in öffentlichen Behörden und Gebäuden, sowie den Abbau von Mobil-Spot-/und FunkLöchern in neobetonnierten Gebäuden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) auch an beruflichen Schulen in Mannheim

Auch berufliche Schulen in Mannheim sollten die Möglichkeit vom Schulträger (Stadt Mannheim) bekommen, eigene FSJ´ler*Innen (junge Menschen, die ein freiweiliges soziales Jahr ableisten) in ihrem vielfältigen Schulbetrieb einsetzen zu können.

weiterlesen

Stadteigenes Fahrrad-Leih System mit App

Neben Next-Bike sollte es noch ein kommunales Fahrrad-Leih System geben, das wirtschaftlich attraktiver ist als E-Scooter Angebote, und das in Puncto Wartung und Instandhaltung besser performt, als Next-Bike. Leider weisen Next-Bikes oftmals technische und organisatorische Mängel auf, das die Bürger*innen häufig verärgert und sie zurück zu Auto und E-Scooter treibt. Daher brauch es eine alternative Lösung!

Kommentare

Wo ist da der Mehrwert, im Vergleich zum derzeit vorhandenen Angebot?

Lieber Gast, der Mehrwert besteht, wie oben beschrieben, darin, dass es 1. mehr Leihangebote gibt, 2. es preiswerter sein soll als jede andere 2-Rad-Leihkonkurrenz, und 3. es einen kommunalen Standort für Service gibt