Vorheriger Vorschlag

Radverbindung Neuostheim - neue Neckarbrücke (L597)

Vorteil dieser Maßnahme: Anschluss der Radverbindung aus der Innenstadt oder Neckarau/Lindenhof an die neue Neckarbrücke bzw. den Ostteil der geplanten Radschnellverbindung nach Heidelberg.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

„Zusammen is(s)t man weniger allein“

„Für mich alleine zu kochen, das lohnt sich doch nicht!“
Diesen Satz habe ich leider schon oft gehört, von Alt und Jung, Singlehaushalten etc. Das ist traurig und muss nicht sein.

weiterlesen

Neuhermsheim - Machen Sie es am Wochenende mit besseren öffentlichen Verkehrsmitteln lebendiger

Die Beschränkung auf fast nicht vorhandene öffentliche Verkehrsmittel am Wochenende führt dazu, dass die Bewohner Autos benutzen und Verkehr, Umweltverschmutzung und Verkehrsprobleme zunehmen oder einfach zu Hause bleiben

Bus Nr. 62

Die Buslinie 62 verkehrt wochentags im Stundentakt zwischen Neuhermsheim und Neckarspitze, jedoch nicht am Wochenende. Viele Busse fahren am Wochenende außer Nr. 62

Es wäre großartig, wenn der Bus Nr. 62 auch am Wochenende fahren würde. Auf dieser Route gibt es viele interessante Orte, z. Luisenpark, Unter Luisenpark und viele Kinder- / Jugendaktivitäten durch viele Sportvereine und Fußballstadion.

Es wird dazu beitragen, den Verkehr über das Wochenende, die Umweltverschmutzung und weniger Parkprobleme zu reduzieren.

Straßenbahn 6A

Die Straßenbahnlinie 6A zwischen der SAP Arena und Rheingöheim verkehrt werktags und samstags alle 20 Minuten.

Diese Straßenbahn wird zur Expresszug E zwischen SAP Arena und ParadePlatz (über MA Hbf) und fährt sonntags nur alle 30 Minuten. Es gibt auch keine Busverbindung (Nr. 62) am Wochenende. Infolgedessen verbringen die Menschen mehr Zeit damit, auf die Straßenbahn zu warten oder ihre Autos zu benutzen, was zu Umweltverschmutzung und Verkehr führt.

Am Wochenende fahren die Busse (anstelle von Straßenbahnen) vor 8 Uhr morgens und fahren über Neuostheim nach Rheingöheim. Infolgedessen dauert es 15 Minuten mehr, um zu erreichen.