Vorheriger Vorschlag

Ausweitung der VRN Modellstadt Mannheim als Modell-VRN-Gebiet

Das kennen bestimmt einige von uns: Verstopfte Rheinbrücken, Staus auf der Augusta-Anlage, lästige Wartezeiten zum Feierabendverkehr auf den östlichen Straßen stadteinwärts. Jeden Tag.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Die Mannheimer Internationale Woche gegen Rassismus

Die UN-internationale Woche gegen Rassismus findet jedes Jahr in März in mehr als 300 Städten und Gemeinden in Deutschland statt … Aber bisher noch nicht in Mannheim. Gerade Mannheim zeichnet sich als Stadt durch seine Vielfalt aus.

weiterlesen

Grillplatz im Stadtteil Im Rott

Im Rott haben wir einen wunderschönen Park, der zum joggen, spazieren und relaxen einlädt. Es gibt jedoch keinen Platz, an dem sich Erwachsene in Gruppen treffen und beispielsweise grillen können. Für solche Aktionen fahren viele (oft mit dem Auto) in den Käfertal-Wald oder an den Neckar, was zu einer Belastung des Verkehrs und zur Verschlechterung der Luftqualität führt.

Dagegen könnte ein öffentlicher Grillplatz die Bewohner des Stadtteils zusammenführen und eine schöne neue Freizeitmöglichkeit ermöglichen, ohne dabei auf Verkehrsmittel überhaupt angewiesen zu sein. Um diesen Platz der Begegnung zu schaffen, sind lediglich ein paar Bänke, Tische, Bedachungen und eine Feuerstelle nötig.