Vorheriger Vorschlag

Der Lebensmittelverschwendung den Kampf ansagen!

In Frankreich müssen Supermärkte breit seit 3 Jahren ab einer bestimmten Ladengröße alle unverkauften, aber noch essbaren Lebensmittel an Hilfsorganisationen verschenken. Warum nicht auch bei uns?

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Spielplätze & Freizeitmöglichkeiten im Quartier Neckarpromenade

Das Quartier Neckarpromenade hat etwas, was sich andere Wohnquartiere wünschen - es ist autofrei. In den 70er Jahren hat diese Umsetzung mehrere Wettbewerbe gewonnen.

weiterlesen

Fitness für jeden - Bewegungsparcour entlang des Neckarufers

Ausbau des oberen Uferwegs entlang der Neckarpromenade von der Kurpfalzbrücke bis zum Klinikum zu einem Bewegungsparcour für alle Generationen.

Der 700 Meter lange Streckenabschnitt ist Teil der beliebten Laufstrecke am Neckar und zu einem naturnahen Treffpunkt für Sportler & Ungeübte. Das Erholungsangebot am Neckar wird erweitert.

Der Parcour wird ausgestattet mit mehreren Stationen um Beweglichkeit, Ausdauer, Koordination und Geschicklichkeit zu trainieren. Die bereits vorhandene, aufgelockerte Gliederung des Wegs mit Rondellen und Nischen bietet genügend Raum für die Stationen.

Kommentare

Es wäre eine tolle Bereicherung der ganzen Anlage, bin dafür

Ich wäre auch dafür wenn gewährleistet werden kann, dass der Parcour regelmäßig gewartet wird, damit er nicht „verkommt“.

Die Idee finde ich gut, würde den Parcour aber nur von Brücke zu Brücke ausbauen, und - der wichtigste Punkt - es muss gewährleistet sein, dass er regelmäßig gepflegt wird, damit er nicht „verkommt“!
Danke, für die Initiative überhaupt!!

Wenn die Anlage gepflegt und gewartet wird, wäre sie sicher ein Gewinn an Lebensqualität hier am Neckarufer. Im anderen Fall ein Ärgernis. Wie so mancher bereits vorhandene Ruheort, der jetzt nur morsche Bänkchen aufzuweisen hat und allerlei Unrat.