Vorheriger Vorschlag

Stadt Mannheim Bürger-App "Demokratie Jetzt!"

Sind Sie engagiert, aber ein Bürgerhaushalt pro Jahr ist zu wenig? Wieso danach schon wieder aufhören?

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Schafe zurück an den Neckar

Für die Landschaftspflege der Neckarufer sollen wieder Schafe genutzt werden. Das war bis vor 15 (?) Jahren noch so und es war einfach toll, diese Schafherde in der Stadt zu haben.

weiterlesen

Barrierefreier Zugang zur Carlo-Schmid-Brücke (Neuostheim)

Der Rad- und Gehweg auf der Carlo-Schmid-Brücke (Oberstromseite) wird in Richtung SAP Arena etwas verlängert. Durch Verkürzung der Kfz-Einfädelspur in Richtung Feudenheim um geschätzte 25 m wäre es dann möglich im Bereich der Böschung eine Rampe hinunter zur Will-Sohl-Straße anzulegen. Vorteil dieser Maßnahme: direkte Rad- und Gehwegverbindung zwischen Feudenheim und Neuostheim (weiter zu Maimarkt, SAP-Arena und Neckarau)