Vorheriger Vorschlag

Digitales Mannheim – eine zukunftsweisende Strategie für weniger Bürokratie, agilere Behörden und mehr Bürgerbeteiligung

Mannheim kann Vorreiter im Bereich E-Government und Digitalisierung werden wenn die Stadt auf Open-Source-Software setzt und beteiligte Entwickler und Organisationen fördert! Was E-Government für uns zu bieten hat?

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Spiel-Springbrunnen für die Kinder Mannheims

Heiße Sommertage und viele kleine Kinder in der Stadt. Aber auch
die Erwachsenen und Haustiere wünschen sich eine kleine Abkühlung
und ein schönes Ambiente. Ein Spiel-Springbrunnen als Ort für
Kommunikation und Verständigung.

weiterlesen

Ausbau der Wasserwerkstraße auch im Wald

Die Wasserwerkstr dient als eine der wenigen Zufahrtsstraßen in den Käfertaler Wald. Aktuell endet der Ausbau der Straße an der Feld/Waldgrenze. Es gibt keinen Gehweg der in den Wald führt. Durch die Erschließung von Franklin hat der Verkehr in den Wald bereits jetzt schon deutlich zugenommen und wird mit steigender Besiedlung weiter zunehmen.
Damit auch Fußgänger, Radfahrer oder Jogger sicher diesen Weg nutzen können, ist ein Ausbau mit Gehweg wünschenswert.

Kommentare

Der Käfertaler Wald ist für Sportler und Vereine sehr wichtige Trainingsstrecke und daher ist dieser Vorschlag sehr zu begrüßen

Sehr viele Mitbürger nutzen den Käfertaler Wald zum Entspannen und Erholen. Und für Kinder ist er ein beliebtes Ausflugsziel.

Eine bessere Zufahrtsstraße wäre sehr wünschenswert.