Vorheriger Vorschlag

Heiße Tipps für Coole Socken!

Ich möchte hiermit auf ein ganz tolles Video von Dr. Eckhart von Hischhausen verweisen. 7 Tipps, die wir alle in Mannheim auch berücksichtigen können, um cool durch den Hitzesommer zu kommen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Informationsmaterial

Lüften in der Nacht bis in den Morgen, dann Fenster schließen und verdunkeln.
Information über Rundfunk ab wann/ bis wann die Fenster zu schließen sind, damit die warme Luft nicht in die Wohnungen/ Häuser kommt.

weiterlesen
Sonstige

Lüften – und Lüften (bleiben) lassen

Leute sollten informiert werden, zu welchen Tageszeiten Fenster besser geschlossen oder offen sein sollten. Es ist ja wichtig, möglichst wenig Sonneneinstrahlung und heiße Luft ins Haus zu lassen, trotzdem haben viele die Fenster den ganzen Tag offen stehen, weil es ihnen im Raum stickig vorkommt und sich der Luftzug wegen der Verdunstungskälte angenehm anfühlt. Besser einen Ventilator verwenden und die Fenster geschlossen gegen die Sonne verschatten. Insgesamt wäre mehr Aufklärung über physikalische Gegebenheiten wichtig, es gibt ja auch Leute, die glauben, dass Ventilatoren die Luft abkühlen ... dann wird womöglich in einem leeren Raum unnötig Energie verbraucht, was letztlich auch zur ganzen Misere beiträgt.