Vorheriger Vorschlag

Tipps und Tricks bei Hitze

Wohnraum/Haus/Unterkunft frühzeitig abdunkeln, ggf. Fenster schließen, so dass die Hitze draußen bleiben kann. In der Nacht bei etwas Abkühlung durchlüften.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Steckdosen an Parkplätzen für Plug In Hybrid Autos

Einfach die Klimanalge im Auto nutzen. Mit PLug-In Hybrid kann man Strom anschließen und muss nicht den Motor laufen lassen.

weiterlesen
Mobilität

Innenhöfe

Hallo,

meine Wohnung ist vergleichsweise kühl. Ich merke jeden Sommer ein großes Gefälle zwischen Südseite und Nordseite. Auf der Südseite ist ein kleiner Innenhof mit schwarzem Teer versiegelt, fast komplett rundherum mit Hausfassaden eingegrenzt. Meine Vermieterin lässt niemanden auf diesen Innenhof. Nordseite Park und Zugluft vom Rhein.

Ich wünschte es gäbe eine Pflicht Innenhöfe auf Möglichkeiten zur Entsiegelung zu prüfen, oder Förderprogramme, über die Vermieter*innen informiert werden.