Wettbewerb zur Neuen Stadtteilmitte Schönau gestartet

Realisierungs- und Ideenteil

Jetzt geht es los: In einem Wettbewerb für Stadtplaner, Architekten und Landschaftsarchitekten werden Pläne für eine neue Stadtteilmitte Schönau entwickelt. Hierbei geht es um die Umgestaltung des Bereichs um die Straßenbahnendschleife.

Anliegen aus der Bürgerschaft und von Stadtteilakteuren wurden in den Auslobungstext des Wettbewerbs aufgenommen. Dieser wurde Mitte April an die Wettbewerbsteilnehmer versandt. Die Büros haben nun bis Ende Juli Zeit, ihre Vorschläge zu entwerfen. Ein Preisgericht bestehend aus Fachleuten, Politik und Vertreter/innen vor Ort entscheidet im September über den besten Entwurf. Im Anschluss können alle Interessierten die Pläne ansehen und Anregungen einbringen.

Die wichtigsten Informationen aus dem Auslobungstext finden Sie in der rechten Spalte zum Download.