Sanierung Spielplatz Neumarkt mit Beteiligung der Kinder im Februar 2020

Kinderspielplatz am Neumarkt

Die Stadt Mannheim wird in diesem Jahr den Kinderspielplatz am Neumarkt in der Neckarstadt-West sanieren. Hierzu wurden im Februar 2020 Kinder und Eltern befragt: Welchen Bedarf sollte der Spielplatz erfüllen? Was ist den Kindern und Eltern wichtig? Was soll erhalten bleiben?

Kindertagesstätten und Einrichtungen mit Freizeitangeboten für Kinder wurden eingebunden. Eine öffentliche Bürgerbeteiligung fand statt am 21. Februar 2020, indem die Kinderbeauftragte am Nachmittag auf dem Spielplatz Anregungen aufnahm.

Die Anliegen und Arbeitsergebnisse wurden von der Stadtverwaltung ausgewertet und an das zuständige Planungsbüro übergeben (Ergebnisse s. rechts als Download).

Die geplante öffentliche Vorstellung des Spielplatzentwurfes im Bürgerhaus am 2. April ist abgesagt.

Voraussichtlicher Baubeginn ist Ende des Jahres 2020.