Planentwurf Spielplatz Neumarkt wird am 8.10.20 vorgestellt

Um die Aufenthaltsqualität am Neumarkt als öffentlichen zentralen Platz zu steigern und dabei neue Nutzungsmöglichkeiten für die Bewoh-nerInnen des Stadtteils zu schaffen, wird der Neumarkt auf Initiative der Lokalen Stadterneuerung (LOS) seit 2019 punktuell umgestaltet. Teil dieser Umgestaltung ist auch der Spielplatz, der in 2021 für ein neues Spielvergnügen für die Kinder der Neckarstadt-West sorgen wird.

In den letzten Monaten konnten in vielen verschiedenen Beteiligungs- angeboten die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zur Sanierung des Spielplatzes Neumarkt zusammengetragen werden. Diese wurden an das Planungsbüro Greenbox Landschaftsarchitekten übergeben und im Planungsentwurf berücksichtigt.

Wie der Spielplatz Neumarkt künftig aussehen wird, möchten wir Ihnen nun gerne vorstellen. Dazu laden wir alle beteiligten Kinder, Eltern und Institutionen herzlich ein:

Wann: Donnerstag, 8. Oktober, 17 - 18 Uhr
Wo: Spielplatz Neumarkt, Neckarstadt-West