Entwurf zur Gestaltung Marktplatz Rheinau liegt vor

Gemeinsam wird sich im Rahmen der Bürgerbeteiligung der Marktplatz Rheinau angesehen

Es geht weiter mit der Neugestaltung des Marktplatzes Rheinau!

Das Büro capatti staubach wurde im Herbst 2018 damit beauftragt, seinen Entwurf weiter auszuarbeiten. Im Preisgericht wurden einige Aufträge an das Büro formuliert. Die fließen jetzt in die Konkretisierung der Pläne durch capatti staubach ein. Im Frühjahr 2019 wird der Ausschuss für Umwelt und Technik des Gemeinderates die konkrete Platzgestaltung beschließen. Im Vorfeld wird Gelegenheit sein, sich den Entwurf im Stadtteil anzusehen und Fragen zu klären.

Am 12. Dezember trifft sich um 17 Uhr die Projektbegleitgruppe im Nachbarschaftshaus Rheinau, um das weitere Verfahren zu besprechen. Im Januar 2019 können sich alle beteiligten Gruppen und Einrichtungen den Entwurf nochmal ansehen und Rückmeldung geben. Damit sind die Beteiligungsangebote dann beendet.

Der Marktplatz wird im Jahr 2020 umgestaltet. Als Kosten für die Umgestaltung sind 2,2 Millionen Euro vorgesehen.