3. Sitzung Bürgerrat am 16.07.2022

Grafic Recording von der 3. Sitzung mit Männchen und Stichpunkten der Sitzung

Am 16. Juli fand die dritte und letzte Sitzung des Bürgerrates für die Erarbeitung des Klimaschutz-Aktionsplanes statt. Hier hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, über die bürgerrelevanten Maßnahmenentwürfe zu diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen einzubringen. Dazu tauschten sich die 8 teilnehmenden Bürgerinnen und Bürger in Kleingruppen über die Bereiche Mobilität, Konsum und Abfall sowie Wohnen, Energie und Grün-Blaue Infrastrukturen aus.

Die Ergebnisse der Diskussionsrunden wurden dokumentiert und flossen in die letzte Sitzung des Lenkungskreises am 27. und 28. Juli 2022 mit ein. Für den Lenkungskreis wurden zwei Vertretungen des Bürgerrats bestimmt, die die im Bürgerrat besprochenen Aspekte im Lenkungskreis vertreten. Das Protokoll der letzten Bürgerratssitzung kann hier eingesehen werden.

Insgesamt äußerten sich die Teilnehmenden sehr positiv über das Konzept des Bürgerrates, der zum ersten Mal in dieser Form in der Stadt Mannheim durchgeführt wurde.