Direkt zum Inhalt

Alte Ortsmitte Sandhofen

Luftaufnahme alte Ortsmitte Sandhofen

Alte Ortsmitte Sandhofen

Die Verkehrssituation und der öffentliche Raum rund um das Kriegerdenkmal und das denkmalgeschützte Rathaus in Sandhofen sollen verbessert werden.

Informationen

Dem Bezirksbeirat Sandhofen wurden im Juli 2021 in einer internen Sitzung mehrere Planungsvarianten zur Umgestaltung der verkehrlichen Situation rund um das Kriegerdenkmal und das denkmalgeschützte Rathaus in Sandhofens altem Zentrum vorgestellt.

Nun wurden vier mögliche Varianten an einem öffentlichen Bürgertermin am Donnerstag, 28. April 2022 in Sandhofen präsentiert.

Die vom Büro Steteplanung aus Darmstadt erarbeiteten vier Planungsvarianten zur verkehrlichen Neuarrondierung rund um das denkmalgeschützte Rathaus und das Kriegerdenkmal wurden jeweils um 17 Uhr und 18 Uhr am Spielplatz an der Wiegehalle (Kriegerstraße 15) in kurzen Vorträgen erklärt.

Ziel der Planungsvarianten ist es die Wegebeziehungen der umliegenden sozialen Einrichtungen zu verbessern und den Bereich um das Rathaus und des Denkmals sowohl gestalterisch, als auch funktional zu einem attraktiveren Ortszentrum zu gestalten. Ein Ort mit Aufenthaltscharakter!

Die Bürgerinnen und Bürger hatten im Anschluss an die Veranstaltung die Gelegenheit, die vier vorgestellten Entwicklungsvarianten auf dem Beteiligungsportal, per Mail oder analog über den Flyer zu kommentieren. Der Flyer kann im Bürgerservice im alten Rathaus eingeworfen werden.

Kontakt

Sara Emrich
Fachbereich Geoinformation und Stadtplanung
sara.emrich@mannheim.de
0621 293-5559

Downloads

Alte Ortsmitte Sandhofen Beteiligungskonzept

Alte Ortsmitte Sandhofen
Datei

Variante 1_Alte Ortsmitte Sandhofen

Alte Ortsmitte Sandhofen
Datei

Variante 2_Alte Ortsmitte Sandhofen

Alte Ortsmitte Sandhofen
Datei

Variante 3_Alte Ortsmitte Sandhofen

Alte Ortsmitte Sandhofen
Datei

Variante 4_Alte Ortsmitte Sandhofen

Alte Ortsmitte Sandhofen
Datei

Legende zu den Varianten

Alte Ortsmitte Sandhofen
Datei

Hier finden Sie Ergebnisse und Informationen des Beteiligungsverfahren, die vor 2023 stattgefunden haben:

 

Vergangene Online-Dialoge Weiterführende Informationen

Cookies UI